Anzeige # 
1 Naturparksternwarte Grebenzen - Zeutschach
In der Naturpark Region bei Murau in der Obersteiermark hat Ende Mai 2013 eine neue Sternwarte ihren Betrieb aufgenommen.
Es handelt sich um die größte öffentliche Sternwarte Österreichs. Ein 80cm Cassegrain auf einer ASA Gabelmontierung ist einzigartig.
Der Himmel in dieser Gegend ist sicherlich sehr dunkel und so wird die Beobachtung sicher genial.
Eine eigene Webseite ist mit heutigem Stand noch nicht online - daher der Link zu einem Bild von mir bei der Eröffung.
2 Vereinigung der Sternfreunde
VdS - der größte überregionale Verein von Amateur-Astronomen im deutschsprachigen Raum.
3 Lichtverschmutzung.de
Auf dieser Webseite findest du viel Information zum Thema Lichtverschmutzung, sowie gute Bilder
4 Sternwarte St. Hemma (A)
5 Vulkanlandsternwarte Auersbach (A)
6 Sternwarte AMOS auf der Kanzelhöhe 1600m (A)
7 Steirischer Astronomenverein (A)
8 How many stars.. Beobachtungsmeldung
Die Lichtverschmutzung wird immer massiver...Auf dieser Seite kann (soll) man seine persönliche Grenzgröße eintragen